Login mit AD-Benutzern, die Mitglied von "Protected Users" sind, ermöglichen
Momentan können keine AD/Windows-Benutzer für die Anmeldung am DOC (und auch bei der DMC) verwendet werden, die Mitglied der AD-Gruppe "Protected Users" sind.
(siehe https://www.drivelock.help/versions/2024_1/web/de/complete/content/drivelockadministration/concepts/con_winauth.htm )
Diese Gruppe dient zum Schutz von privelegierten Konten, also genau solche, wie auch für die Administation von DriveLock verwendet werden.

Wir haben den Sachverhalt noch einmal geprüft. Die Anmeldung mit AD-Benutzern, die Mitglied der Gruppe „Protected Users“ sind, funktioniert inzwischen wie erwartet – sowohl am DriveLock Operations Center (DOC) als auch an der DriveLock Management Console (DMC).
Die bisher dokumentierte Einschränkung trifft nach aktuellem Stand nicht mehr zu. Sie können daher Benutzer aus dieser Gruppe ohne Einschränkungen für die Windows-Authentifizierung in DriveLock verwenden – vorausgesetzt, die Umgebung ist korrekt konfiguriert (Kerberos, keine NTLM-Abhängigkeiten).
Wir schließen den Request daher als erledigt. Sollten Sie dennoch erneut auf Probleme stoßen, stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.